Unscheinbares Äußeres- von Innen ein Schmuckstück! Hinreißendes Reihenhaus in HD- Wieblingen!

Innenhof mit Terrasse
Innenansicht Toreinfahrt Treppenaufgang 1. Obergeschoss Essbereich
Detailansicht Blick in die Diele Schlafzimmer Küche
Bad Innentreppe ins Dachgeschoss Dachgeschoss Balkon
Blick auf die Terrasse Garten
Adresse
69123 Heidelberg-Wieblingen
Deutschland - Baden-Württemberg

Wichtige Daten auf einen Blick
Referenz-Nr.: REF38869025
Immobilienart: Wohnen - Kauf: Haus
Haustyp: Reihenhaus
Wohnfläche: ca. 170,00 qm
Anzahl Zimmer: 6,0
Kaufpreis: 450.000,00 EUR
Objektzustand: Modernisiert
Baujahr: 1917
Bezugsfrei ab: nach Absprache

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht ein sehr besonderes Reihenhaus mit 6 Zimmern, welches im Jahre 1917 erbaut wurde und immer wieder mit viel Liebe zum Detail modernisiert und saniert wurde. Dieses Schmuckstück auf 3 Etagen mit Keller befindet sich auf einem ca. 210m² großen Grundstück und wird über eine großzügige Toreinfahrt betreten, mit elektrischem Türöffner. Diese führt sogleich in den wunderschönen Innenhof mit dem bildhübsch gestalteten Garten und Terrasse. So wurde im Zuge der Sanierung, die vollständige Fassade rückseitig des Hauses isoliert und mit Schiefer versehen, was die geschmackvolle Gestaltung des Innenhofbereichs und Gartens vervollständigt. Dazu wurden auch die Fenster auf der Rückseite und im Dachgeschoss erneuert. Im Jahre 1990 wurde zudem die gesamte Elektrik erneuert und das Dach neu gedeckt und isoliert. Das Dachgeschoss wurde 2004 ausgebaut und in einen charmanten und stilvollen Wohnraum verwandelt. Das 1. Obergeschoss wurde vollständig saniert und detailgetreu gestaltet. Der Garten wurde im Jahre 1993 angelegt und mit einer Wasserzisterne versehen, die ca. 3000 Liter fasst.

Weitere Objektdaten
Nutzfläche: ca. 50,00 qm
Grundstücksfläche: ca. 210,00 qm
Garten: vorhanden
Anzahl Balkone: 1,0
Anzahl Terrassen: 1,0
Anzahl Etagen: 3,0

Ausstattung

Das Erdgeschoss verfügt über 3 Zimmer, die bisher zum Teil gewerblich genutzt wurden, sodass eine Sanierung hier nicht durchgeführt wurde. Der größte Raum kann gut in zwei Räume aufgeteilt werden bei Bedarf. In den zweiten Raum, der bisher als Hauswirtschaftsraum genutzt wurde, ließe sich ein weiteres Bad installieren, wenn gewünscht (siehe Grundriss). Zwischen dem Erdgeschoss und dem 1. OG befindet auf halber Treppe ein separates WC. Das 1. OG, über die Haustreppe zu erreichen, ist wie das Dachgeschoss voll saniert und kann direkt bezogen werden. Diese Etage zeichnet sich nicht nur durch die aufbereiteten Altbau- Elemente aus, welche ihr ein besonderes Flair verleihen, sondern auch durch die vielen individuellen Gestaltungsdetails. So befinden sich hier der Wohnbereich, ein Schlafzimmer mit Ankleidebereich, ein Arbeitszimmer, das Bad in modernem Design mit Eckbadewanne und Dusche und die Küche mit EBK. Diese Etage ist mit Holzdielenböden ausgestattet. Der Balkon neben der Küche wurde letztes Jahr neu abgedichtet und gefliest und führt mittels einer Wendeltreppe direkt in den beschriebenen Garten und die Terrasse.
Die teilweise frei schwebende Innentreppe führt in das ausgebaute Dachgeschoss mit freiliegenden Dachbalken. Dieser offene Raum lädt zu gemütlichen Stunden ein und verfügt dazu über einen Kamin, eine kleine Bartheke, und Fußbodenheizung. Die 8 Dachflächenfenster sorgen für ausreichend Helligkeit.
Im Kellergschoss befinden sich 3 Räume als Staumöglichkeit und der Heizungsraum.
Insgesamt steht hier eine besonders attraktive Immobilie zum Verkauf, wobei wir eine Besichtigung empfehlen möchten.

Badezimmer: Badewanne, Dusche, Fenster
Bodenbelag: Dielen, Fliesen
Küchenart: Einbauküche
Keller: vorhanden

Lage

In guter Lage von HD- Wieblingen.

Parkmöglichkeiten
Anzahl Stellplätze: 1,0

Sonstiges

Ein Grundriss für das Dachgeschoss liegt leider nicht vor.

Provision

Der guten Ordnung halber möchten wir darauf aufmerksam machen, dass bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages, der durch unseren Nachweis und/oder Vermittlung zustande kommt, oder bei Ersteigerung, der Käufer an uns eine Maklerprovision in Höhe von 3,57% inkl. 19% MwSt. des vereinbarten Kaufpreises zu zahlen hat.

Statistik

Dieses Objekt wurde bereits 326 mal betrachtet.