Attraktive 4 Zi.-Maisonettewohnung im Herzen der Heidelberger Altstadt zu vermieten!

Blick vom Balkon
Hausansicht Küche Küche Bad
Bad Flur Balkon Zimmer
Adresse
69117 Heidelberg-Altstadt
Deutschland - Baden-Württemberg

Wichtige Daten auf einen Blick
Referenz-Nr.: REF17277740
Immobilienart: Wohnen - Miete: Wohnung
Wohnungstyp: Maisonette
Wohnfläche: ca. 170,00 qm
Anzahl Zimmer: 4,0
Kaltmiete: 2.500,00 EUR
Nebenkosten: 250,00 EUR
Etage: 2
Objektzustand: Erstbezug Nach Sanierung
Verfügbar ab: ab sofort

Objektbeschreibung

Die außergewöhnliche Wohnung befindet sich im 1. und 2. Obergeschoss eines exklusiven 3-Familienhauses, das 2012 umgebaut und saniert wurde. Die Sanierung ist kurz vor dem Abschluss.
Das Haus befindet sich in Hanglage über der beliebten Heidelberger Altstadt. Die Wohnung bietet somit auf beiden Ebenen im 1. und 2. Obergeschoss einen traumhaften Blick auf die Alte Brücke, die Heiliggeistkirche sowie den Neckar.

Weitere Objektdaten
Anzahl Balkone: 1,0
Balkonfläche: ca. 24,00 qm
Anzahl Badezimmer: 2,0
Anzahl Schlafzimmer: 3,0
Haustiere: Ja

Ausstattung

Über eine Außentreppe gelangt man in das 1. Obergeschoss und somit zum separaten Eingang der Wohnung. In der Wohnung befindet sich auf der rechten Seite die Garderobe und das Gäste-WC. Im Eingangsbereich bzw. Garderobenbereich wird ein Garderobenschrank eingebaut, Up&Down Strahler wurden hier bereits verbaut. Im Flur wurde ein großer geschmackvoller Flurschrank eingebaut, der zusätzlichen Stauraum bietet.
In der Küche, auf linker Hand, wurde eine neue, hochwertige Einbauküche mit allen elektrischen Geräten (außer Kühlschrank) eingebaut, sie bietet viel Stauraum und ist in modernen weiß/grau- Tönen gehalten. An die Küche schließt sich der mit ca. 33m² großzügige Wohn- und Essbereich an, dort wurde, wie in allen übrigen Räumen, Parkett verlegt. Das Highlight dieses Raumes ist der 24m² große Balkon, der nicht nur für Helligkeit sorgt, sondern auch für einen beneidenswerten Blick über die Altstadt und die Rheinebene. Über den großzügigen Flur erreicht man alle Zimmer auf dieser Ebene. Hier befindet noch ein weiteres Zimmer, das zur Altstadt hin ausgerichtet ist und das Bad, welches auf dieser Ebene mit Dusche und Fenster ausgestattet ist. Der Wohn- und Essbereich ist über zwei Türen zu erreichen.
Vom Flur geht eine Treppe in das 2. Obergeschoss der Wohnung. Dort befinden sich zwei weitere Zimmer, die sich sehr gut als Schlaf- und Kinderzimmer anbieten, da sich auf dieser Ebene auch das großzügige Familienbad mit zwei Waschbecken, Dusche, Badewanne, Bidet und Fenster befindet. Das Bad ist mit Naturstein Jura ausgestattet und in einem sehr schönen Beigeton gehalten. Neben dem etwas größeren Zimmer befindet sich ein Schrankraum mit Einbauschrank, der als begehbarer Kleiderschrank oder Abstellraum genutzt werden kann.
In allen Wohnräumen befindet sich ein hochwertiger Eichen- Parkettboden; Die Küche ist gefliest und in den Nassräumen befindet sich Naturstein.
In allen Bädern wurden bereits Beleuchtungen und Spiegel angebracht.

Badezimmer: Badewanne, Dusche, Fenster
Befeuerung: Gas
Bodenbelag: Parkett
Heizungsart: Zentralheizung
Küchenart: Einbauküche
Wasch- / Trockenraum: Ja

Parkmöglichkeiten
Anzahl Garagen: 2,0
  Mietpreis: 100,00 EUR

Sonstiges

Zur Wohnung gehören zwei Garagestellplätze zu je 100 Euro/Monat sowie ein, unter der Garage befindlicher, Kellerraum.
Alle Skizzen der Einbauschränke können auf Wunsch eingesehen werden.
Mit Hausmeisterservice.
Es handelt sich hierbei um ein außergewöhnliches Objekt.
Eine Besichtigung ist zu empfehlen.

Provision

Der guten Ordnung halber möchten wir darauf aufmerksam machen, dass bei Abschluss eines Mietvertrages, der durch unseren Nachweis und/oder Vermittlung zustande kommt, der Mieter an uns eine Maklerprovision in Höhe von 2,38 Kaltmieten inkl. 19% MwSt. zu zahlen hat.

Kaution

5. 000 Euro

Statistik

Dieses Objekt wurde bereits 1293 mal betrachtet.